Skip to content

Erster Diogenes Kultur-Adventskalender – Mitwirkende gesucht

Es ist Sommer und das Diogenes Theater denkt schon wieder an Advent und Weihnachten. Vom 1. bis 23. Dezember möchten wir im neuen Diogenes Theater an der Rabengasse 3 in Altstätten den ersten Kultur-Adventskalender durchführen.

Jeden Abend um 18.30 Uhr soll im Theater für 30 bis 45 Minuten ein Kulturfensterchen aufgehen. Es wird vorgängig bekanntgegeben, welche insgesamt 23 Formationen auftreten werden, jedoch bleibt es ein Geheimnis, wer an welchem Abend spielen wird. So wird der Besuch im Diogenes Theater jedes Mal eine kleine kulturelle Überraschung sein. Ein Eintrittsgeld wird jeweils nicht verlangt, stattdessen wird eine Hutkollekte durchgeführt, welche zu 90% den jeweils Auftretenden zugutekommt.

Für diesen Anlass suchen wir Mitwirkende aus der ganzen Region Rheintal, welche bereit sind, an einem Abend die Besucherinnen und Besucher in unserem Theater zu überraschen, zu beglücken, zu verzaubern oder einfach nur zu unterhalten. Alle Arten von Auftritten sind erwünscht und denkbar; es darf getanzt, geturnt, gesungen, gejodelt, musiziert, gezaubert oder erzählt werden.

Der technische Aufwand sollte sich in Grenzen halten und die Beiträge sollten familiengerecht sein, damit auch Kinder in den Genuss dieses Kultur-Adventskalenders kommen können. Die Beiträge müssen nicht speziell vorweihnächtlich oder besinnlich sein.

Meldet euch gleich hier mit dem Formular an oder direkt bei Guido Poznicek, technik@diogenes-theater.ch, 079 155 40 70.

Bis am 15. September nehmen wir Bewerbungen gerne entgegen.

Anmeldung