SHOW STAR - das Musical

Eigenproduktion

Eigenproduktion

Ort & Datum

Diogenes Theater Altstätten
Freitag, 3. Dezember 2021
| 20:00 Uhr
Sonntag, 1. Mai 2022 | 17:00 Uhr
Donnerstag, 5. Mai 2022 | 20:00 Uhr
Sonntag, 15. Mai 2022 | 19:30 Uhr

Informationen

Emma stürzt aufgeregt ins Zimmer ihrer Freundin Zoé. Soeben hat sie erfahren, dass eine Event-Firma mit einer Casting-Show talentierte Sängerinnen und Sänger sucht. Da müssen sie doch hin!

Zoé, die auch gerne singt, lässt sich vom Eifer ihrer Freundin anstecken. Gemeinsam melden sie sich an und treffen am besagten Tag zum Vorsingen auf all jene, die auch gerne als Gesangstalent entdeckt werden möchten.

Da ist die tanzbegeisterte Clarissa, die sich schon bald gegen Samuels plumpe Avancen wehren muss. Da ist Leon, der nicht nur gut singt, sondern auch toll Klavier spielt. Da ist aber auch ein lockerer Moderator, der die bunte Truppe erfolgreich durch den Tag zu bringen sucht, dabei aber auch seine Karriere im Blick behält.

Auch Christine und Mitch, die die Fachjury bilden, haben persönliche Probleme. Er müsste seinen todkranken Vater besuchen und sie bringt sich mit alkoholischen Getränken in die richtige Stimmung.

Nach der Ausscheidungsrunde wird dann klar, wer von den Sängerinnen und Sängern am Abend mit einer Band vor dem Publikum auftreten und um die Siegerkrone kämpfen darf. Letzte Vorbereitungen werden getroffen, da und dort tauchen grosse Zweifel auf und die Nervosität steigt rasant an.

Doch dann ist es soweit: Das Auftreten eines Gast-Stars, die launigen Bemerkungen der Jurymitglieder und das Eingreifen eines guten Geistes versprechen einen Abend voller Überraschungen, voller Musik und voller Show Stars.

Wer am Ende die Casting-Show gewinnt, wird immer mehr zur Nebensache. Im Zentrum stehen Menschen, die einen Traum haben und für dessen Erfüllung alles riskieren. Link:

 

Link: Filmaufnahmen von ArtTV

Hörproben: Show Star – Highlights
  1.  Show Star
  2.  Sing
  3.  40 Main Street
Musik

Sandro Moreni

Text

Paul Steinmann

Songtexte

Jana Wirth

Inszenierung

Rita Bänziger

Choreografie

Sarina Sieber

Bühne

Talentschule Rheintal

Kostüm

Tanja Nuijten
Vanessa Schenk

Mitwirkende

Jan Alder, Finn Robin Bucher, Marcel Dal Santo, Simon Frei, Laura Gisep, Erich Koller, Magdalena Krötz, Jean-François Morin, Leandro Raunjak, Nicola Ruckdeschel, Amber Sieber, Lea Würsch, Florencia Yunis, Astrid Ziegler, Micha Zuber, Beat Zünd und Sonja Zünd

Vorverkauf

Online

Kaufen Sie ihr Ticket bequem von Zuhause.

Vorverkaufstelle

Sternen Apotheke
Marktgasse 1
9450 Altstätten
071 757 11 11

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
07.30 – 12.15 Uhr und
13.15 – 18.30 Uhr
Samstag
08.00 – 16.00 Uhr

Ticketpreise
Nichtmitglieder CHF 35.–
Mitglieder CHF 25.–
Schüler:innen/Student:innen CHF 15.–
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kaufen Sie ihr Ticket bequem von Zuhause.

SHOW STAR - das Musical